ÜBER UNS


Der Wein-Punkt ist eine Weinbar und Weinhandlung, wie wir sie uns schon lange für unsere Stadt und die Schweiz gewünscht haben. Ein Ort, an dem man ganz unkompliziert ein Glas authentischen Wein geniessen und eine Kleinigkeit dazu essen kann. Wir, das sind Herzog & Vombach sowie die Betreiber des Restaurants Fritz Lambada im roten Turm, Marco Nisoli und Sam Frey. Auf der Karte stehen nicht irgendwelche Tropfen, sondern rund 60 Weine mit Profil. Weine von Pionieren, von jungen Talenten, von Handwerkern und Künstlern. Weine von Avantgarde bis Klassik. Die Weine können gekauft und mitgenommen oder gegen ein fixes Zapfengeld vor Ort genossen werden. Zusätzlich gibt es eine grosse Auswahl von Offenweinen, die glasweise den Durst löschen. In Zusammenarbeit mit dem Velokurier Winterthur bieten wir Euch Lieferungen im Stadtgebiet an.

Und was ist mit dem Hunger? Gegen den Hunger spannen wir mit dem Fritz-Lambada-Küchenchef Simon Schneeberger zusammen und kreieren quasi im Schatten des roten Turms ein einzigartiges Weinbar-Angebot. Da wäre das fast schon legendäre Fritz-Lambada-Sauerteigbrot, das es im Punkt gibt. Ausserdem servieren wir selbst eingemachte Pickles, Fisch und Trockenfleischspezialitäten, für die wir gemeinsam mit dem Fritz Lambada ganze Tiere einkaufen und von Patrick Marxer von das Pure veredeln lassen.